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Erinnerungsnachrichten für Events erstellen

Wer kennt das nicht: Je mehr Termine anstehen, desto schwerer fällt es, den Überblick zu bewahren. Damit Ihr nicht den Überblick über die Termine Eures Vereins verliert, gibt es neben dem Kalender in easy2coach noch die Möglichkeit, Event-Erinnerungen einzustellen. Diese sind für alle Event-Arten verfügbar und wie einfach sie eingestellt werden können, zeigen wir Euch in diesem Beitrag.

Hier geht's zu den Erinnerungsnachrichten

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Zunächst könnt Ihr immer eine Erinnerung einstellen, wenn Ihr ein Event erstellt. Dazu klickt Ihr einfach bei der Erstellung des Events auf Zeige Verfügbarkeiten/Benachrichtigungen.

Eine Erinnerung einstellen

Eine Erinnerung einstellen

Es klappt ein Fenster auf, in dem Ihr dann folgende Einstellungen für Eure Event-Erinnerung vornehmen könnt:

  • Art der Erinerung: Hier kann zwischen einer Email oder einem Popup in easy2coach gewählt werden
  • Zeitpunkt der Erinnerung: Hier kann der Zeitpunkt gewählt werden, zu dem die Erinnerung erfolgt
  • Automatische Erinnerung für Team-Mitglieder: Hier kann bestimmt werden, welche Rollen eine Erinnerung erhalten
  • Aktualisierung des Events: Hier kann ausgewählt werden, dass bestimmte Rollen eine Nachricht bekommen sollen, wenn das Event bearbeitet wurde

Diese Einstellungen könnt Ihr auch jederzeit für bereits erstellte Events bearbeiten oder nachholen. Dazu müsst Ihr einfach im ersten Reiter von Events, bei Spieltagen beispielsweise also im Reiter Spieldaten, ganz nach unten scrollen und dort auf Zeige Benachrichtigungen/Verfügbarkeiten klicken.

Eine Erinnerung in einem Event erstellen oder bearbeiten

Eine Erinnerung in einem Event erstellen oder bearbeiten

Mit den Event-Erinnerungen könnt Ihr sicherstellen, dass in Eurem Verein kein Event mehr verpasst wird.

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