Menu

Fußballübung der Woche (KW20)

Spielform: Mittelfeldpressing
Übung der Woche


Spielform: Mittelfeldpressing

Ein besonderer Dank gilt dem Autor der Übung der Woche für die erstellten Grafiken/Animationen und natürlich auch allen, die diesmal nicht gewählt wurden, aber bereits intensiv mit unseren Zeichen- und Animationsprogrammen arbeiten!

Autor: David-Friedemann Henning

Durchführung:
Ballbesitzmannschaft versucht durch sicheres und präzises Passspiel Torchancen zu kreieren.

Rote Mannschaft versucht im Mannschaftsverbund zu pressen, den Ball zu gewinnen um dann schnell zum Torabschluss zu kommen, wenn es die Postion zu lässt (Gegner geordnet oder nicht?), Wenn Gegner trotz BV geordnet, dann Sicherung des Ballbesitzes

Hinweis
Pressingmannschaft auf Pressingzeichen achten: unsauberes Passspiel der Ballbesitzmannschaft, Pass nach hinten, Pass nach Außen

Nur Mittelfelddrittel als Pressingzone nehmen, Felder vor den Toren als Aufbauzone frei lassen.

Jedoch soll die Pressingmannschaft auch ins Angriffspressing wechseln, wenn der Gegner eben den Ball unsauber nach hinten spielt und man geschlossen hinter dem Ball steht und der Ball nicht zu weit weg ist.

Hier klicken um die Übung komplett anzuschauen


Wir hoffen, dass Euch die Übung gefallen hat.

Wir freuen uns auch auf neue Vorschläge oder Wünsche, die Ihr schnell und einfach als Nachricht im Blog, Forum oder per Email hinterlassen könnt.

Hier geht es nun direkt zur easy2coach Übungsdatenbank.

Zu den über 4.000 Übungen

Wenn dir diese Fußballübung gefällt, würden wir uns freuen, wenn du diesen Beitrag teilst und uns einmal auf www.easy2coach.net besuchst.

Fußballsoftware easy2coach

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.