Menu

Fußballübung der Woche (KW39)

Ballkontrolle Mittelfeld mit Spiel in Spitze
Übung der Woche


Ballkontrolle Mittelfeld mit Spiel in Spitze

Ein besonderer Dank gilt dem Autor der Übung der Woche für die erstellten Grafiken/Animationen und natürlich auch allen, die diesmal nicht gewählt wurden, aber bereits intensiv mit unseren Zeichen- und Animationsprogrammen arbeiten!

Autor: Patrick Schweizer

Durchführung:
In der Mittelzone spielen die Teams auf Ballhalten gegeneinander. Ab der fünften Passfolge dürfen sie in einer der beiden Aussenzonen ihren Mitspieler anspielen.Der Spieler des jeweils anderen Teams wird zum Verteidiger.

Ein Spieler des ballbesitzenden Teams darf mit in die Aussenzone rücken, um ein 2:1 zu spielen.

Direkt nach dem Pass in die Aussenzone spielt der Trainer dem anderen Team einen Ball zu und diese dürfen direkt ihren Mitspieler in der anderen Zone anspielen.

Nach beiden Abschlüssen geht es in der Mittelzone mit Ballhalten weiter.

Hier klicken um die Übung komplett anzuschauen


Wir hoffen, dass Euch die Übung gefallen hat.

Wir freuen uns auch auf neue Vorschläge oder Wünsche, die Ihr schnell und einfach als Nachricht im Blog, Forum oder per Email hinterlassen könnt.

Hier geht es nun direkt zur easy2coach Übungsdatenbank.

Zu den über 4.000 Übungen

Wenn dir diese Fußballübung gefällt, würden wir uns freuen, wenn du diesen Beitrag teilst und uns einmal auf www.easy2coach.net besuchst.

Fußballsoftware easy2coach

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.