Menu

Kinderleicht Turniere in easy2coach erstellen und verwalten

Turniere stellen immer eine willkommene Abwechslung im Fussballalltag dar. Hier können Formationen erprobt, Spieler getestet und einfach Spaß gehabt werden. Doch bei allem Spaß soll die Teilnahme an einem Turnier eine Mannschaft auch weiterbringen und genau wie Meisterschaftsspiele die Grundlage einer Analyse bilden, auf der die Weiterentwicklung der Mannschaft erfolgen kann.

Easy2coach bietet Euch daher die Möglichkeit, im Turnier-Modul Turniere anzulegen und zu verwalten. Was Ihr alles im Turnier-Modul machen könnt, lest Ihr in diesem Beitrag.

Ein Turnier anlegen

Ein Turnier ist in easy2coach schnell angelegt: Im linken Menü kann dies unter Turniere→Neues Turnier getan werden. Als Erstes sind hier nun organisatorische Daten zum Turnier, wie Datum, Spielort etc. einzutragen.

Ein Turnier anlegen

Ein Turnier anlegen

Anschließend kann der Turnierkader festgelegt werden. Hier stehen alle Spieler der Mannschaft zur Auswahl und mit einem einfachen Klick können Spieler zum Kader hinzugefügt oder aus diesem entfernt werden.

Den Spielerkader festlegen

Den Spielerkader festlegen

Ein Turnier verwalten – Turnierdaten

Sind die ersten beiden Schritte erledigt, können auch schon die Partien des Turniers erfasst werden. Hier können nicht nur die Spiele mit Beteiligung der eigenen Mannschaft, sondern alle Spiele des Turniers erfasst werden, was nur wenige Minuten braucht. Einfach das Datum, die Spielpaarung, die Turnierrunde und das Ergebnis eintragen und schon ist ein Turnierspiel in easy2coach erfasst.

Turnierspiele erfassen

Turnierspiele erfassen

Unterhalb der erfassten Turnierspiele befindet sich die Spielerübersicht, in der gleich mehrere wertvolle Informationen ausgelesen bzw. eingetragen werden können:

  • Neben dem Spielernamen wird angezeigt, ob der Spieler bereits für das Turnier zu- oder abgesagt hat
  • Im Feld „Spielernotiz“ können Anmerkungen zu Spielern notiert werden
  • Die gespielten Minuten jedes Spielers können eingetragen werden
  • Jeder Spieler kann für seine Turnierleistung benotet werden
  • Die Tore jedes Spielers können eingetragen werden

Die Spielerübersicht

Die Spielerübersicht

Ein Turnier verwalten – Dateien/Bilder & Details

Weiterhin können auch für Turniere Dateien hochgeladen werden. Gibt es also einen Fahrdienst zum Turnier oder Bilder von diesem, so sind diese im Tab Dateien/Bilder des Turniermoduls gut aufgehoben. Dort werden sie, wie auch im Dateien/Bilder-Modul archiviert und sind jederzeit für jeden User mit den entsprechenden Zugriffsrechten abrufbar.

Dateien zu einem Turnier hochladen

Dateien zu einem Turnier hochladen

Zu guter Letzt können im Tab Details zusätzliche Informationen zum Turnier erfasst werden, seien es Wegbeschreibungen, Hinweise oder vorbereitende Anmerkungen zum Turnier.

Weitere Informationen zu einem Turnier erfassen

Weitere Informationen zu einem Turnier erfassen

Das Turnier-Modul in easy2coach deckt alle Facetten eines Turniers ab, so dass Trainer und Spieler sich voll und ganz darauf konzentrieren können, Turniere zu gewinnen, statt mit unnötig großem bürokratischen Aufwand bloß dabei zu sein.

easy2coach jetzt kostenlos testen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.