Menu

Fußballübung der Woche (KW45)

Passform: Passpiel mit Tempo in die Tiefe
Übung der Woche


„Passform: Passpiel mit Tempo in die Tiefe“

Autor: Matthias Schneider

Durchführung:
Spieler A passt den Ball nach Auftaktbewegung zu Spieler B, der den Ball auf den aus dem Quadrat herausstartenden C weiterleitet (maximal 2 Kontakte) (Passspiel 1 und 2)

– B benützt hierbei den Ball schneller machenden linken (äußeren Fuß) / dies ist auch der gegnerferne Fuß (Gegner=Kegel)

– C nimmt den Ball an und dreht sich in Bedrängnis (vier Stangen um ihn herum auf) und leitet mit Tempo den Ball auf den steil laufenden A weiter (3 und 4) (Laufweg 1)

– A spielt einen Querpass zu dem mitgelaufen B, der diesen dann direkt auf A‘ prallen lässt (5 und 6)

– Von A‘ startet die nächste Runde! A wird zu C, C zu B, B zu A‘

– B befindet sich nun am rechten unteren Kegel, somit läuft die Übung spiegelverkehrt ab

Hier klicken um die Übung komplett anzuschauen


Wir hoffen, dass Euch die Übung gefallen hat.

Wir freuen uns auch auf neue Vorschläge oder Wünsche, die Ihr schnell und einfach als Nachricht im Blog, Forum oder per Email hinterlassen könnt.

Hier geht es nun direkt zur easy2coach Übungsdatenbank.

Zu den über 4.000 Übungen

Wenn dir diese Fußballübung gefällt, würden wir uns freuen, wenn du diesen Beitrag teilst und uns einmal auf www.easy2coach.net besuchst.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.