Menu

Fußballübung der Woche (KW50)

Chaosspiel mit gemeinsamer Mittelzone
Übung der Woche


„Chaosspiel mit gemeinsamer Mittelzone“

Autor: Marc Fischer

Durchführung:
In dieser Zone spielen Gelb und Weiss jeweils gemeinsam und die Spieler in dieser Zone spielen gleichzeitig für beide Mannschaften.

Neben einem enormen Fokus auf Spielintelligenz und Schulterblicke kommt auch noch ein großes Maß an Kommunikation und die schnelle Auffassungsgabe der Bewegungen des eigenen Zweitteams hinzu. Wenn Spieler von Blau 1 den Ball in der Mitte von Blau 2 erhält, muss er enorm schnell die Situation von Blau 2 (alternativ hellblau und dunkelblau oder grün und blau gegen gelb und rot) erspähen und strategisch geschickt handeln, das aber so schnell machen, dass er seinem Stammteam nicht fehlt.

Hier klicken um die Übung komplett anzuschauen


Wir hoffen, dass Euch die Übung gefallen hat.

Wir freuen uns auch auf neue Vorschläge oder Wünsche, die Ihr schnell und einfach als Nachricht im Blog, Forum oder per Email hinterlassen könnt.

Hier geht es nun direkt zur easy2coach Übungsdatenbank.

Zu den über 4.000 Übungen

Wenn dir diese Fußballübung gefällt, würden wir uns freuen, wenn du diesen Beitrag teilst und uns einmal auf www.easy2coach.net besuchst.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.