Menu

Fußballübung der Woche (KW42)

Hindernislauf
Übung der Woche


Hindernislauf

Autor: Sascha Claus

Durchführung:

    Der Trainer benötigt eine Liste der teilnehmenden Spieler in der Startreihenfolge.
    Die Spieler starten in einem Abstand von exakt 30 Sekunden.
    Die roten Hütchen müssen vom Spieler immer mit der Hand berührt werden.
    An den Torstationen versucht der Spieler einen Pass durchs Tor.
    Trifft er nicht, erfolgt eine Strafrunde um den Mittelkreis. Statt Strafrunde kann auch ein Zeitzuschlag von 15 Sekunden eingesetzt werden.
    Der Trainer notiert die Zeit, wenn der Spieler nach 3 Runden das Ziel erreicht.
Hier klicken um die Übung komplett anzuschauen


Wir hoffen, dass Euch die Übung gefallen hat.

Wir freuen uns auch auf neue Vorschläge oder Wünsche, die Ihr schnell und einfach als Nachricht im Blog, Forum oder per Email hinterlassen könnt.

Hier geht es nun direkt zur easy2coach Übungsdatenbank.

Zu den über 4.000 Übungen

Wenn dir diese Fußballübung gefällt, würden wir uns freuen, wenn du diesen Beitrag teilst und uns einmal auf www.easy2coach.net besuchst.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.